top of page
Top of the Page

Die ganze Geschichte

Was sind Limited Edition Prints?

Drucke in limitierter Auflage sind Kopien der Originalvorlage in Premiumqualität, mit einem knappen Überschuss und Verfügbarkeit.

 

Wenn Sie ein Bewunderer der schönen Künste und des Realismus oder ein Liebhaber der Tierwelt sind, dann werden Sie es sicherlich lieben

Die wunderschönen Zeichnungen des Wildlife-Künstlers David Dancey-Wood.

Der Besitz eines limitierten Drucks ist eine fabelhafte Möglichkeit, dem Originalwerk und dem abgebildeten Tier näher zu kommen.

Originale Kunstwerke sind einzigartig und haben daher einen höheren Preis, Standarddrucke sind viel zahlreicher, aber dennoch mehr vom Originalwerk losgelöst. Drucke in limitierter Auflage bieten einen kostengünstigeren Mittelweg, eine schöne und endliche Zeichnung, jedoch nicht mit dem Preis des Originals. Wenn Sie also eine Zeichnung besitzen möchten, die dem Original am nächsten kommt, ohne ein Vermögen auszugeben, sind dies die richtigen Drucke.

Nachfolgend finden Sie eine Liste der wichtigsten Gründe, Limited Editions gegenüber Standarddrucken zu kaufen.

Time Out.jpg

Sammlerstücke

Jeder Druck in limitierter Auflage ist mit einer einzigartigen Nummer versehen, die seine Position innerhalb des limitierten Angebots identifiziert und seinen Wert als Sammleredition erhöht. Ihre Nummer auf Ihrem Druck spiegelt die Authentizität wider, Sie besitzen das einzige Exemplar mit dieser spezifischen Nummer. Im Gegensatz zu Standardabzügen werden weit weniger produziert, so dass der Wert von nummerierten Abzügen mit größerer Wahrscheinlichkeit steigen wird. Wenn Sie beispielsweise den Wildtierdruck Nummer 74 gekauft haben, werden Sie und nur Sie den 74. Druck besitzen. Je mehr Drucke verkauft werden, desto seltener und spezieller wird Ihr nummerierter Druck in limitierter Auflage.

Unterschrift des Künstlers

David Dancey-Wood ist einer der besten Natur-Bleistiftkünstler Großbritanniens, seine Arbeit ist immens realistisch und präzise. Jeder Druck in limitierter Auflage ist individuell von David signiert, was Ihnen eine zusätzliche Verbindung zu einem großartigen Künstler gibt

Lithografische oder Giclée-Drucke?

Lithografische Drucke werden mit der traditionellen Druckmaschine hergestellt, und die gesamte Ausgabe wird in einem Durchgang gedruckt.

Giclée-Drucke werden mit der neuesten Digitaldrucktechnologie hergestellt und werden normalerweise in kleinen Auflagen gedruckt, was diese Drucke teurer macht

Premium Qualität

Jeder Druck in limitierter Auflage wird von David Dancey-Wood einzeln geprüft. Er stellt persönlich sicher, dass die Drucke von höchster Qualität sind und den hohen Anforderungen seiner künstlerischen Erwartungen entsprechen. Davids Wildlife-Porträts fangen den Charakter des Motivs durch die Komposition der Zeichnungen brillant ein. Wenn Sie ein Tierfoto haben wollten, würden Sie diese besondere menschliche Seite des Bildes, das emotionale Verständnis und die Tiefe, die seine Zeichnungen einfangen, verpassen. Drucke in limitierter Auflage wecken dieses Gefühl, sie haben eine enge Verbindung zum Künstler und damit eine enge Bindung zu jedem gezeichneten Tier.

Old Curly (Zebra).png

Weil du sie liebst

Abgesehen vom Wert ist der Hauptgrund für den Kauf eines dieser besonderen Drucke einfach, weil Sie ihn schätzen. David ist zweifellos ein sehr talentierter Künstler, und seine Arbeit erfordert ein immenses Maß an Geschick und Geduld. Der Realismus und die Schönheit der Zeichnungen sollte von jedem Kunstliebhaber geschätzt werden, und als kunstinteressierter Mensch ist es angemessen, die selteneren Stücke zu haben. Seine Zeichnungen verkörpern wahre und rohe Kunstfertigkeit und porträtieren jedes Thema mit detaillierter und genauer Anatomie. Verwenden Sie nur Bleistift und Papier. David strebt nach einer fotorealistischen und lobenswerten Technik, verbringt Stunden damit, Anatomie zu studieren und physisch zu reisen, um die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Er macht keine Abstriche, seine Arbeit ist wahr und ehrlich und verdient Respekt.

Eine Wertsteigerung der Drucke gibt es natürlich nicht und sie sollten nicht nur als Geldanlage oder Wertsicherung gesehen werden. Sie sollten eher als etwas Persönliches angesehen werden, als Kunstwerk, das Sie mit der wundervollen Tierwelt verbindet, die es darstellt. Etwas Schönes, um Ihr Zuhause zu schmücken.

Sie sind schöne Geschenke

Für einen ganz besonderen oder einzigartigen Menschen suchen Sie vielleicht ein schönes Geschenk zum Muttertag oder Vatertag, für einen besonderen Geburtstag oder einfach nur zu Weihnachten oder zu einem anderen besonderen Zeitpunkt. Was auch immer der Grund sein mag, Sie werden diese besondere Person mit einem der exquisiten Drucke in limitierter Auflage von David Dancey-Wood beeindrucken und ihnen Freude bereiten. 

Ein Geschenk zum Verlieben, das viele Jahre lang geschätzt wird.

Künstlernachweise

Wenn Sie gerne seltene Kunstwerke sammeln und Lust auf ein noch selteneres Sammlerstück haben, könnte Sie ein Künstlerbeweis interessieren. Artist's Proofs bieten eine noch seltenere Option zwischen dem Original und den Drucken, einer weit selteneren Reproduktion. David veröffentlicht gelegentlich bis zu maximal 10 Künstlerabzüge zum Verkauf an die Öffentlichkeit. Diese Artist's Proofs sind für den Künstler persönlicher und sind in der Regel das Ergebnis von Tests des Künstlers mit dem Druckverfahren, eine Referenz für den Künstler selbst. Es ist viel seltener, dass der Künstler einen Probedruck veröffentlicht als ein normaler Druck, und daher sind sie noch sammelbarer als die bereits endlichen Drucke in limitierter Auflage.

​Collectable Limited Edition Prints and Original Drawings

bottom of page
Trustpilot

The Full Story

What are Limited Edition Prints?

Limited edition prints are premium quality copies of the original artwork, with a scarce surplus and availability. If you are an admirer of fine art and realism, or a lover of wildlife, then you will surely love David’s work. Owning a limited edition print is a fabulous way of getting closer to the original work and the animal depicted.

Original art pieces are one of a kind and so come with a higher price tag, standard prints are far more numerous, yet more detached from the original work. Limited edition prints offer a more cost effective middle ground, a beautiful and finite drawing, yet not with the price tag of the original. So if you want to own a drawing that resembles the original in the closest way possible, without spending a fortune, these are the prints to choose.

Below is a list of the top reasons to buy Limited Editions over standard prints.

Time Out.jpg

Collector’s Items

Each limited edition print features a unique number, identifying its position amongst the limited supply, adding to their value as a collector’s edition. Your number, on your print, will reflect its authenticity, you will own the sole copy with that specific number. Unlike standard prints, far fewer will be produced, as such the value of numbered prints will be more likely to increase. For example, once you have purchased wildlife print number 74, you and only you will own the 74th print. The more prints that are sold, the more your numbered limited edition print increases in rarity and becomes more special.

Artist’s Signature

David Dancey-Wood is one of the UK’s finest wildlife pencil artists, his work is immensely realistic and precise. Each limited edition print is individually signed by David, giving you an extra connection to a great artist

Lithographic or Giclee prints?

Lithographic prints are made using the traditional printing press, and the whole edition is printed in one go.

Giclee prints are made using the latest digital printing technology and are usually printed in small batches which makes these prints more expencive

Premium Quality

Each limited edition print is individually inspected by David Dancey-Wood. He personally ensures that the prints are of premium quality, and up to the high standards of his artistic expectations. David’s wildlife portraits brilliantly capture the character of the subject through the composition of the drawings. If you wanted a photo of an animal, then you would miss out on this special human side of the picture, the emotional understanding, and depth that his drawings capture. Limited edition prints evoke this feeling, they hold a close connection to the artist, and so a close bond with each animal drawn.

Old Curly (Zebra).png

Because you love them

Value aside, the main reason for buying one of these special prints, is simply because you appreciate it. David is undeniably a very talented artist, and his work takes an immense amount of skill and patience. The realism and beauty of the drawings should be appreciated by any fan of fine art, and as a person with an interest in art, it is fitting to want the rarer pieces. His drawings are an embodiment of true and raw artistry, portraying each subject with detailed and accurate anatomy. Using only pencil and paper. David strives for a photo-realistic and commendable technique, spending hours studying anatomy and physically traveling to observe the animals in their natural habitats. He does not cut corners, his work is true and honest and deserving of respect.

There is of course no guarantee that the prints will go up in value, and they should not be seen just as a monetary investment, or a tool of securing value. Rather they should be viewed as something personal, a piece of art that connects you to the wonderful wildlife it depicts. Something beautiful to adorn your home.

They are Beautiful Gifts

For someone very special or unique, you might be searching for a beautiful Mother's Day gift or Father's Day, for a special birthday or simply for Christmas, or some other special time. Whatever the reason, you're sure to impress and bring joy to that special person with one of David Dancey-Wood's exquisite limited edition prints

A gift to fall in love with, that will be treasured for many many years.

Artist's Proofs

If you are keen on collecting rare pieces of art, and you fancy an even rarer collector’s item, you may be interested in an artist's proof. Artist's proofs offer an even rarer option between the original and the prints, a far rarer reproduction. David occasionally releases up to a maximum of 10 artist's proofs for sale to the public. These Artist's Proofs are more personal to the artist and are usually the result of the artist testing the printing process, a piece of reference for the artist himself. It is far rarer for the artist to release a proof than a normal print, and so they are even more collectible than the already finite limited edition prints.