top of page
Top of the Page

Bleistift-, Tier- und Wildtierkunst

Seit der Mensch das Zeichnen lernte, waren Tierkunst und Tierzeichnungen immer ein begehrtes Thema. Versteckt in Höhlen wurden die ersten Tierzeichnungen auf Felswänden gemalt. Diese primitiven Tierzeichnungen waren einfach, aber voller Bedeutung.

Viele tausend Jahre später schmücken wir unsere Häuser immer noch mit schönen Gemälden und Tierzeichnungen.

Mensch und Tier werden immer eine unzerbrechliche Verbindung teilen. Tiere helfen uns zu leben und zu überleben, Tiere können unsere Beschützer und sie können auch unsere Freunde sein. Tiere können erschrecken, aber sie können auch... Staunen wecken.

Manyana.jpg

Als die Welt ins Mittelalter eintrat, nahmen Tierzeichnungen neue Formen und Bedeutungen an. Tiere wurden zu religiösen Symbolen gemacht, ihre Formen beschränkten sich nicht nur auf Stein und Kreide, sondern auf Mosaik und Leinwand. Im Laufe der Zeit im 16. und 17. Jahrhundert nahm die Wildtierkunst, wie wir sie heute kennen, Gestalt an und die ersten Wildtierkünstler erschienen.

Black and White.png

Im 18. Jahrhundert, als der Graphitstift erfunden wurde, nahm die Bleistiftkunst eine neue Dimension an und ähnlich wie ihre frühen Vorgänger wurden Tierzeichnungen und Wildtierkunst zu einer Faszination.

Edwin Landseer wurde bekannt durch seine wunderbaren Bleistiftzeichnungen von Pferden und Hunden.

Die Zeichnung des französischen Künstlers Edouard Manet von "Eine zusammengerollte Katze" befindet sich derzeit in

Das Met-Museum in New York.

old man of tunguska.png

Als Graphit um die Welt ging, begann das Ausmaß der Wildtierkunst zu wachsen. Tigerzeichnungen mit Bleistiftkunst wurden in asiatischen Klöstern des 18.

lion potrait tif.png

Das führt uns in die Moderne und unsere Website.

 

Nicht nur ein weiterer Tierzeichner

 

Inspiriert von dem, was zuvor kam und immer noch inspiriert, bietet unsere Website eine große Auswahl an Tierkunst und Tierzeichnungen von einem der besten Tierkünstler Großbritanniens, David Dancey-Wood.

 

Eine von Davids Leidenschaften sind Schwarz-Weiß-Kunstporträts seltener und vom Aussterben bedrohter Arten, und wie viele andere Künstler, die Tiere zeichnen, versucht David nicht nur die Schönheit, sondern auch die Verletzlichkeit dieser majestätischen Tiere einzufangen.

Lemur Line Up-1.png

Wir haben eine große Auswahl an Wildtierkunst und -drucken zum Verkauf. Stöbern Sie in unserer Sammlung von Tigerzeichnungen, Löwenzeichnungen, Pumazeichnungen, Schneeleopardenzeichnungen und Elefantenbabyzeichnungen. Wenn Zeichnungen von kleineren Tieren eher Ihr Ding sind, hat sich David auch auf Schildkrötenzeichnungen und andere Amphibien sowie die skurrileren Tiere des Lebens spezialisiert, wie seine Liebe zu Waschbären und seine frechen Waschbärenzeichnungen zeigen.

Unsere Wildtierkunst zum Verkauf wird zu verschiedenen Preisen verkauft und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie bezahlen können.

Racoon-1.png

Jedes Portrait erzählt eine Geschichte

 

Hinter jedem Porträt steht eine Geschichte. David Dancey-Wood hatte das Glück, um die Welt zu reisen, um einige der erstaunlichsten Tiere der Natur in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, und hat sich davon inspirieren lassen. Kommen Sie und erkunden Sie unsere Tierseiten und erfahren Sie mehr über die Lieblingstiere, die David gerne zeichnet.

ocean nomad (002).jpg

Darüber hinaus können Sie sogar Ihr eigenes Tierkunstwerk in Auftrag geben!

 

Sie können David bitten, Kreaturen zu zeichnen, die Sie interessieren und begeistern. Dies kann von allem reichen, wie etwa einer Zeichnung eines Tigerkopfes, einer bestimmten Schildkrötenzeichnung oder einer anderen seltenen und gefährdeten Art.

​Collectable Limited Edition Prints and Original Drawings

bottom of page
Trustpilot

Pencil, Animal and Wildlife Art

Ever since man first learnt to draw, animal art and animal drawings have always been desired subjects. Hidden in caves, the first drawings of animals were discovered painted on rock walls. These primitive animal drawings were simple but full of meaning.

Many thousands of years later we're still decorating our homes with beautiful paintings and drawings of animals.

Humans and animals will always share an unbreakable bond. Animals help us live and to survive, animals can be our protectors and they can also be our friends. Animals can scare, but they can also... inspire wonder.

Manyana.jpg

As the world entered the Middle Ages, animal drawings took on new forms and began to take on new meanings. Animals were made into religious symbols, their forms not confined to simply rock and chalk, but mosaic and canvas. As time marched on through the 16th and 17th centuries, wildlife art as we know it today started to take shape and the first wildlife artists appeared.

Black and White.png

It was in the 18th century when the graphite pencil was invented that pencil art took on a new dimension and much like their early predecessors, animal drawing and wildlife art became a fascination.

Edwin Landseer became known for his wonderful pencil drawings of horses and dogs.

French artist Edouard Manet’s drawing of ‘A cat curled up’ is currently housed in

The Met Museum in New York.

old man of tunguska.jpg

As graphite made its way around the world, the scale of wildlife art began to grow. Tiger drawings using pencil art were found in 18th century Asian monasteries, more exotic creatures from the new world were being sketched and early examples of lion drawings, elephant and baby elephant drawings were all being bought to life through wonderful sketching and pencil art.

lion potrait tif.png

Which takes us up to the modern day and our website.

 

Not just another animal drawing artist

 

Inspired by what has come before and what still inspires, our website houses a wide variety of animal art and animal drawings by one of the U.K.’s finest wildlife artists David Dancey-Wood.

 

One of David’s passions is black and white art portraits of rare and endangered species, and like many other artists who draw animals, David tries to capture not only the beauty but also the vulnerabilities of these majestic animals.

Lemur Line Up-1.png

We have a wide array of wildlife art and prints for sale. Browse our collection of tiger drawings, lion drawings, puma drawings, snow leopard drawings and baby elephant drawings. If drawings of smaller animals are more of your thing, David also specialises in turtle drawings and other amphibians as well life’s quirkier animals as demonstrated by his love for Racoons and his cheeky racoon drawing.

Our wildlife art for sale is sold at a variety of prices and there are numerous ways you can pay.

Racoon-1.png

Each portrait tells a story

 

Behind every portrait comes a story, David Dancey-Wood has been lucky enough to travel the world to see some of nature’s most amazing animals in their natural habitats and has taken inspiration from this. Come and explore our animal pages and discover more about the favourite animals that David likes to draw.

ocean nomad (002).jpg

What's more you can even commission your own animal artwork!

 

You can ask David to draw creatures that interest and excite you, it could range from anything such as a drawing of the head of a tiger, a specific turtle drawing or another rare and endangered species.